Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Studium / Auslandsstudium Toronto / FAQ

FAQ

Einige Fragen, die wohl immer mal wieder auftauchen werden.

Geld

Sollte ich ein kanadisches Konto eröffnen? Wie komme ich im Ausland an Bargeld?

 

Die Variante, die bisher die meisten Studenten gemacht haben, ist sich eine Kreditkarte der DKB zu besorgen. Damit kann man überall im Ausland kostenlos Geld abheben und bekommt sogar eventuelle Automatengebühren direkt erstattet. Wenn man in Kanada arbeiten will (was sowieso nur auf dem Campus gehen würde, da man kein Arbeitsvisum hat) muss man natürlich dort ein Konto eröffnen. Das soll aber mit einem Studentenausweis ohne Probleme gehen.

 

Handy

Welcher Vertrag ist am günstigsten?

 

Bisher scheint chatr das beste Angebot zu haben. Andere Anbieter mit akzeptablen Angeboten sind Mobilicity und Public Mobile. Ein gutes Prepaid Angebot hat 7eleven.

 

UHIP

Was ist das? Brauche ich das? Wozu?

 

UHIP ist die Krankenversicherung der Universität Toronto und mit der Annahme des Auslandsaufenthaltes habt ihr eigentlich auch zugestimmt diese Abzuschließen. Es könnte möglich sein, mit ganz viel Aufwand eine deutsche Krankenversicherung dort anerkannt zu bekommen, ich habe es aber nicht versucht. UHIP deckt leider nicht alles ab, was man sich gerne wünscht, so sind zum Beispiel Medikamente und Zahnpflege nicht enthalten.

 

 

 

Natürlich wird für alle Links auf dieser Seite keinerlei Verantwortung übernommen.